Home

Zu meiner Person
Mein Name ist Timon Kreis, ich bin 37 Jahre alt und lebe in Frankfurt am Main.

Seit 2006 beschäftige ich mich mit der Web-Entwicklung, anfangs nur als Hobby.
Eigentlich habe ich eine Ausbildung zum staatlich geprüften Goldschmied absolviert, im Laufe der Zeit habe ich aber gemerkt, dass meine Leidenschaft mehr der Web-Entwicklung gilt und ich dadurch dort wesentlich mehr Ehrgeiz hatte.

Daher habe ich mein Fachabitur (Bereich Technik) gemacht und anschließend eine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung absolviert.
Den Gedanken der Selbstständigkeit (als Nebentätigkeit) hatte ich schon vor Antritt der Ausbildung und habe diesen kurz nach Abschluss dieser auch umgesetzt.

Für mich zählt bei der Entwicklung die Berücksichtigung neuer Technologien und Möglichkeiten sowie vor allem eine hohe Qualität meiner Arbeit.
Mit den Worten von Cory House:

Code is like humor. When you have to explain it, it´s bad.
Cory House (Software Developer)